Hintergrundinfos

mediafon-Flyer
mediafon-FlyerIn diesem Flyer finden sich komprimiert die Beschreibung zur Beratung, zum Ratgeber Selbstständige und was sonst noch zu mediafon gesagt werden muss. - Stand: Oktober 2013

In dieser Downloadversion wurde das 315mm breite Leporello auf A4-Seiten verteilt. Das sieht nicht so gut aus wie die Papierversion, macht aber mehr Sinn als ein Dokument mit für einen Standard-Drucker zu große Seiten...

mediafon-Flyer laden (PDF, 820 kB).

Selbstständig - vernetzt, informiert, organisiert

Ausführlich in seiner Broschüre und knapp im Info-Flyer informiert das ver.di-Referat Selbstständige zu den Informationsangeboten, Leistungen, dem Anspruch und die Arbeit der Gewerkschaft für Selbstständige.

Beide Informationsmaterialien enthalten ein speziell auf Selbstständige zugeschnittenes ver.di-Beitrittsformular.

ver.di-Selbstständigenbroschüre laden (PDF, 12 Seiten A5, 183 kB).
ver.di-Selbstständigenflyer laden (PDF, 130 kB).

Flyer A-ZZur Schnellübersicht gibt's das Leporello 'A bis Z'
- auch in einer druckerfreundlichen A4-Version.
In ihrem Selbstständigen-Programm zählt ver.di konkret und knapp auf, warum sie sich auch als "Gewerkschaft der Selbstständigen" in der Verantwortung sieht.

ver.di-Selbstständigen-Programm laden (PDF, 150 kB).
Selbstständigen-Programm

Broschüre Selbstständige Flyer Selbstständige

Die Kosten für den Mobiltelefonkontakt zur mediafon-Zentrale betragen maximal 42 Cent pro Minute. - Diese seit 1. März 2010 verpflichtende Angabe fehlt in allen vor diesem Datum gedruckten Informationsmaterialien und deren hier dokumentierten PDF-Versionen.

Das Buch "Der Ratgeber Selbstständige"
Das 220-seitige Buch enthält alle Grundlagentexte unseres Online-Ratgebers und damit alle wesentlichen Informationen für den beruflichen Alltag. Es erschließt das geschäftliche Grundwissen für Solo-Selbstständige auch ohne IT-Hardware und bietet einen umfassenden Überblick über die und zu den Alltagsthemen von "Selbstarbeitern" aller Berufe.

Das Buch kostet 5 € für ver.di-Mitglieder (1Ex. pro Mitglied), 25 € für alle anderen Personen und Exemplare (jeweils incl. Ust. und plus 2 Euro für Verpackung und Versand).

Ratgeber bestellen

Das Buch enthält auch die Passwörter, die benötigt werden, um die vertiefenden Texte im Online-Ratgeber - und damit ein Vielfaches an Informationen - aufrufen zu können.
Ratgeber-Titel